WECHSELJAHRE

EIN LAUTES JA ZUM LEBEN SAGEN!“

Wie wir in den Wald hineinrufen, so hallt es zurück – ein altes Sprichwort, das immer noch Gültigkeit hat und uns spätestens dann bewusst wird, wenn die Kommunikation mit dem Gegenüber wieder einmal überhaupt nicht klappt. Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf und Theodor von Stockert zeigen, wie der bewusste Umgang mit der Sprache uns ein Leben in Freude, Zufriedenheit und Liebe beschert. Sie fördern mit ihrem Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept eine klare und wertschätzende Kommunikation.

Vielen von uns ist gar nicht bewusst, dass jedes Wort eine Wirkung hat und diese Wirkung sich in unserem Gegenüber spiegelt. Wir lernen die Sprache und die Art des Sprechens von den Menschen, die uns während unserer Kindheit und Jugend begleiten. Meist sind es Eltern, Lehrer,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE4 min read
Freizaubern Leicht Gemacht
Die Wechseljahre. Spricht man Frauen darauf an, die sie durchleben oder bereits hinter sich haben, fühlen sich die Antworten alles andere als zauberhaft an. Hitzewallungen, Falten, gefühlte Unsichtbarkeit, Sinnkrisen, sinkende Lust auf Lust… die List
WECHSELJAHRE6 min read
Frei Von Wechseljahres-beschwerden
„Nein, danke. Auf keinen Fall. Kenne ich schon, muss ich nicht mehr haben.“ Das Schöne daran, nicht mehr in den 20ern oder 30ern zu sein, ist die Freiheit, „Nein“ zu sagen. Die Freiheit, zu gehen, wann ich möchte oder gar nicht erst hinzugehen. Diese
WECHSELJAHRE2 min read
INSPIRATION & BEGLEITUNG BÜCHER
Das Praxisbuch für erfolgreiche Kommunikation Dieses Buch ist auf den ersten Blick eine Zumutung, vor allem für die Nachteulen. Herausfordernde Zeiten wie die Wechseljahre erfordern eine ebenso achtsame wie effektive Kommunikation. Das LINGVA ETERNA®

Related Books & Audiobooks