Inizia a leggere

Selig sind die Trottel!: Wie das Reich Gottes funktioniert - Moderne Gleichnisse

Valutazioni:
144 pagine1 ora

Sintesi

Neue Geschichten über Gottes neue Welt. Wie das Reich Gottes funktioniert - Moderne Gleichnisse. Innovativ, spannend, herausfordernd. "Das Reich Gottes ist wie ..." So beginnen die Gleichnisse, die Jesus in den Evangelien erzählt. Damals wie heute machen uns diese Geschichten zu schaffen - sie frustrieren und verwirren uns, weil darin göttliche und nicht menschliche Maßstäbe zum Tragen kommen. Aber Jesus wollte nicht aufhören, vom Reich Gottes zu sprechen - und die Menschen herausfordern, sich mit den Werten dieser neuen Welt auseinanderzusetzen. Frank Bonkowski versetzt biblische Gleichnisse in die Gegenwart und erzählt alte Geschichten aus einer frischen, ungewohnten Perspektive. Darüber hinaus erzählt er aber auch moderne Gleichnisse, ganz neue Geschichten, die die Botschaft von Gottes neuer Welt auf unterschiedlichste Art und Weise transportieren. Gemeinsam ist beiden: Sie wollen uns anrühren, herausfordern, zum Nachdenken und Diskutieren anregen - und hoffentlich verändern.

Leggi sull'app mobile di Scribd

Scarica l'app mobile gratuita di Scribd per leggere sempre e ovunque.